Drei Zinnen

Drei Zinnen

Italien, Südtirol

Zu erreichen:

Die Drei Zinnen liegen im Hochpustertal und sind wohl das bekannteste Bergmassiv in den Dolomiten. Sie sind über eine echt teure kostenpflichtige Bergstraße mit dem Auto erreichbar und oben stehen Parkplätze zur Verfügung.

 

Wanderung:

Die klassische Umrundung der Drei Zinnen ist wirklich ziemlich überlaufen, deshalb stehen wir wie immer ganz ganz früh auf, damit wir als Erste oben sind und die Wanderung einsam genießen können. Wir parken an der Auronzohütte, wandern an der Südseite entlang durch felsiges Gebiet bis zur Lavaredohütte und gehen nach einem kurzen Frühstück an einem kleinen See dann hoch zum Paternsattel. Von dort geht es wieder zur Dreizinnenhütte. Auf den Plateaus hat man den typischen Ausblick auf die Drei Zinnen, deshalb machen wir hier wieder Pause und genießen die Berge bevor wir uns über die Westseite der Berge auf den Rückweg machen. Die Wanderung ist einfach und mit Hunden kein Problem. Die Jungs sind jederzeit und überall sehr willkommen und werden von allen Wanderern freundlich begrüßt.

 

Zu beachten:

- Zur Hochsaison total überlaufen. Da wir es lieber einsam mögen, empfehlen wir die frühen Morgenstunden in der Nebensaison.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0