Cap Taillat

Cap Taillat

Frankreich, Cote d'azur

Zu erreichen:

Das Cap Taillat liegt in einem Naturschutzgebiet an der Cote d'Azur und gehört zur der Gemeinde Ramatuelle. Parken kann man am Plage de l'Escalet.

 

Wanderung

Hier finden wir die wunderschönsten Strände und Buchten an der Cote d'Azur. In den frühen Morgenstunden sind wir ganz alleine, die Hunde und wir haben die Plätze für uns allein und springen zusammen ins karibisch blaue und klare Wasser. Die Wanderung bis zum Cap führt über teilweise enge Wege, aber ist einfach und problemlos mit Hunden machbar. Zwischendurch findet man immer wieder tolle Ausblicke und am Cap angekommen haben wir einen richtig tollen Ausblick.

 

Zu beachten:

- Leider ist das Cap und die umliegenden Wälder bei den Waldbränden 2017 zerstört worden, die Natur erholt sich und jetzt sind wegen neuer Wege nicht mehr alle Plätze zugänglich aber der Besuch lohnt sich trotzdem.

- Bikini, Badehandtuch und Sonnenschutz einpacken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0